Suche
  • Yannick Neumann

KJO on Tour - in two days!


Für die vorletzte Probe vor der Abreise nach Minneapolis durften wir auch heute wieder die Räumlichkeiten des Musikvereins Oßweil nutzen. Bei glücklicherweise etwas niedrigeren Temperaturen als letzte Woche stellten wir also unter Beweis, was wir für unsere Konzertreise in den USA bis jetzt vorbereitet hatten.

Vor, während und nach der Probe wurden die eigens für uns frisch gedruckten T-Shirts und Polos verteilt - an Klamotten wird es daher hoffentlich keinem fehlen. Viele KJOler haben bereits zu packen begonnen, einige wenige sind schon fertig. Was allerdings noch fehlte, waren die Gastgeschenke. An alle, die noch gar nichts gepackt oder gerichtet haben: Ihr könnt jetzt offiziell damit anfangen! Dank fleißiger Helfer, die die verschiedenen Geschenke in Taschen verpackt und für die Einzel-, Zweier-, Dreier- und Vierergruppen gerichtet haben, konnten diese heute auch noch ausgegeben werden.

Unabhängig davon lief die Probe außerordentlich gut! :) Ob bekannte oder ganz neue Stücke gespielt wurden, unsere Vorfreude auf die bevorstehende Reise war deutlich zu spüren. Der Ausruf unseres Dirigenten, SMD Roland Haug, "So spielt man das in Deutschland!" ist uns in jedem Fall im Gedächtnis geblieben und so wird es hoffentlich auch unseren Freunden in Minneapolis ab nächster Woche gehen! Jetzt müssen nur noch letzte Vorbereitungen getroffen werden werden und dann kann es am Montag losgehen. Der erste Kontakt zu den Gastfamilie steht auch schon - heißt we are ready for take off.

Schon jetzt bedanken wir uns bei den vielen vielen Unterstützern und Helfern bei der Pausenversorgung, der Organisation der Geschenke und und und... vielen Dank!

Everybody is so excited for our journey to Minneapolis! We started packing and most of us are already exchanging emails with their host families.

Thank you so much for the support and preparation of the journey of the german youth orchestra!




Merken

Merken


484 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen