Suche
  • Yannick Neumann

Shopping Queens and Kings


Am letzten Tag vor unserer Abreise nach Deutschland hatten wir ein ganz besonderes Ziel: die Mall of America. Das riesige Einkaufszentrum besitzt eine Fläche von 5,6 Millionen squarefeet und beeindruckt durch seine Vielfalt an Geschäften.


Wie wahrscheinlich alle anderen Gebäude Amerikas ist das Gebäude drastisch heruntergekühlt und wir waren froh, nicht nur in kurzen Hosen und Top hergekommen zu sein.


In Kleingruppen eroberten wir die Mall pünktlich um 10 Uhr bei Öffnung und gaben insgesamt $11.335 aus. Durchschnittlich macht das also Einkäufe im Wert von $147,21 pro Kopf. Was jetzt so klingt, als hätte das KJO Geld übrig, zeigt bloß, wie gespannt wir auf diesen Programmpunkt gewettet haben.




Ob Victoria's Secret, Abercrombie & Fitch, American Eagle, UGG oder Nike: es wurde eingekauft, was ging. Inwiefern uns das zulasten fallen wird, sobald es morgen früh ans Packen geht, wird sich zeigen.


Für die weniger Shopping begeisterten gab es auch noch eine andere Attraktion. Der Freizeitpark, der praktischerweise in die Mall eingegliedert ist, befindet sich in der Mitte zwischen den verschiedenen Geschäften und lockt viele Besucher an. Auch das KJO nahm an einigen Fahrten teil und genoss so ein etwas anderes Shoppingerlebnis.

Gegen 13 Uhr trafen wir uns dann wieder, nachdem die meisten Lunch oder wenigstens ein Eis im Einkaufszentrum genossen hatten.


The Mall of America was impressing for all of us and as a group we spent over $11,000 there. The theme park inside the mall was used as well. 


538 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Musical Gala gehört ins Forum am Schlosspark

Auch dieses Jahr freuen wir uns, dass wir am 22. März 2020 im Forum am Schlosspark unsere traditionelle Musical-Gala 2020 veranstalten dürfen. Gemeinsam mit Zodwa Selele, Uli Scherbel und Kevin Tarte

Musical-Gala 2020

Freuen Sie sich auch dieses Jahr auf Musical-Highlights der Extraklasse. Gemeinsam mit Zodwa Selele, Uli Scherbel und Kevin Tarte veranstaltet das Kreisjugend-Orchestern am 22. März 2020 die Musical G