Suche
  • Yannick Neumann

Ein Tag im Mikrofon-Paradies!


Ein sehr anstrengender, aber auch erfolgreicher Tag liegt hinter uns. Seit heute früh um 9.30 Uhr saßen die KJOler in den heiligen, dickwändigen Hallen, des Tonstudio Bauer. Und warum das Ganze? Wir haben die Ehre bei der KSK-Doppel-CD: "Das Beste aus Ludwigsburg" dabei zu sein und das gleich mit zwei Titel!

Das KJO musizierte nicht nur alleine, sondern auch mit der aus Ludwigsburg stammenden Band Safir. Das besondere an der Band: Gleich 3 Mitglieder der siebenköpfige Band, sind ehemalige KJOler und sind somit mit der Blasmuik aber selbstverständlich auch mit Roland Haug bestens vertraut. 


Für viele KJOler war es der erste Besuch in einem Tonstudio und auch gleichzeitig ihre erste CD-Aufnahme. Viele neue Erfahrungen und Eindrücke wurden uns zu Teil, neue Gesichter, eine Stimme aus dem Hintergrund, ein Dirgent mit Kopfhörer und ganz viele Unterbrechungen bis es dann hieß "Jawoll wir haben es!"


Während es sich manch einer schon im Palmenparadies gemütlich gemacht hat, hat das KJO lieber ein Mikrofon-Paradies um sich herum und musiziert bei tropischem Klima in geschlossenen Räumen! 


Nichts desto trotz hatte das KJO viel Spaß und freut sich nun auf den morgen anstehenden Tag der Blasmusik in Besigheim, auf dem einige KJOler mit ihren Heimatvereinen oder sogar als Scouts (Koordinatoren) vertreten sind. Wer also morgen noch nichts vor hat darf gerne vorbei schauen und sogar beim verkaufsoffenen Sonntag im Zeichen der Blasmusik shoppen gehen! 


Vielen Dank auch noch an die Kreissparkasse Ludwigsburg und das Tonstudio Bauer für diesen heutigen Studio Tag und die super Betreuung sowie die "fachmännische Stimme aus dem Hintergrund", "unserem" Studiotechniker Daniel.


Noch ein heißer Tipp: Wer gerne mit seiner Geschenkeplanung auf der sicheren Seite ist, brauch sich über die Weihnachtsgeschenke 2017 keine Sorgen mehr zu machen, denn da kommt nämlich dann die brandneue KSK-CD auf den Markt!

#tonstudiobauer #Cdaufnahme #cd #Safir #KJOinludwigsburg #TagderBlasmuik

325 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Musical Gala gehört ins Forum am Schlosspark

Auch dieses Jahr freuen wir uns, dass wir am 22. März 2020 im Forum am Schlosspark unsere traditionelle Musical-Gala 2020 veranstalten dürfen. Gemeinsam mit Zodwa Selele, Uli Scherbel und Kevin Tarte

Musical-Gala 2020

Freuen Sie sich auch dieses Jahr auf Musical-Highlights der Extraklasse. Gemeinsam mit Zodwa Selele, Uli Scherbel und Kevin Tarte veranstaltet das Kreisjugend-Orchestern am 22. März 2020 die Musical G