top of page
Suche
  • KJO on Tour

Der Vergnügunszug hält ein letztes Mal

Aktualisiert: 26. Aug. 2019

Der Tag unseres letzten Konzerts war gekommen. Eine tolle Zeit in Südafrika findet seinen krönenden Abschluss mit unserem Konzert in Johannesburg. Aber erstmal von vorne. Der Sonntag, der 25. August begann damit, dass wir um 7:30 Uhr von unseren Suiten zum Frühstück gebracht wurden. Unsere Koffer wurden bereits eingeladen, sodass wir so bald wie möglich unsere Rückreise antreten konnten. Eben diese Rückreise sollte unsere letzte längere Busfahrt sein und so erreichten wir um 12:30 Uhr das Sunny Side Park Hotel in Johannesburg. Um nicht zu viel Zeit zu verlieren, brachten wir nur unsere Koffer in das Hotel, schnappten uns ein paar Sandwiches und fuhren dann zum Linder Auditorium. Dieser Konzertsaal gehört zur Witwatersrand Universität und war eine ausgezeichnete Wahl für ein Abschlusskonzert. Wir spielten uns ein, besprachen einige Details und ruhten uns schließlich aus, bis das Konzert begann. Um 17:00 Uhr eröffnete das Johannesburg Youth Orchestra das Konzert mit einer gelungenen Darbietung ihres Repertoires. Erwähnenswert ist hierbei, dass dieses Blasorchester Teil einer Non - Profit Organisation ist, die sich für die musikalische Ausbildung junger Erwachsene einsetzt - also fast wie das KJO. Nach einer kurzen Umbaupause waren wir ein letztes Mal an der Reihe und gaben unser Programm, das wir mittlerweile aus dem Effeff kannten, mit Bravour zum Besten. Als unsere Pflicht erfüllt war, fuhren wir um 20:00 Uhr wieder zum Hotel und checkten zunächst richtig ein. Dann aßen wir zu Abend und anschließend gab es die Möglichkeit das Hard Rock Cafe Johannesburg zu "besichtigen" und sich mit Souvenirs einzudecken. Endlich wieder im Hotel angekommen, traten wir erschöpft unsere letzte Nacht auf südafrikanischem Boden an.


Frühstück im Legend Resort


Die letzte Busfahrt durch die Savanne


Ankunft im Sunnyside Park hotel


Sandwiches zum Mittagessen


Ankunft im Linder Auditorium







Die Stimmung und das Konzert waren sehr gut


Ein letztes Mal einladen







418 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page