top of page
Suche
  • KJO on Tour

Von Konzerten und Kratern

Am Sonntag den 18. August starteten um 8:30 Uhr mit einer Busfahrt nach Vredefort, das wir nach einer anderthalb stündigen Fahrt erreichten. Wir konnten allerdings noch nicht gleich in unsere "Location" hinein, weil in der NG Kerk Vredefort der Gottesdienst noch nicht beendet war. Um gleich startklar für die anstehende Probe zu sein, luden wir unsere Instrumente aus und machten uns bereit. Innerhalb von 40 Minuten gelang es uns die gemeinsame Probe auf den Punkt zu gestalten, sodass weder der Deo Gloria Chor, noch die Solisten, oder das KJO Fragen hatten, um ein perfektes Konzert zu ermöglichen. Um 11:45 Uhr öffneten sich die Pforten und die Bänke waren schnell mit erwartungsfrohen Zuhörern gefüllt. Diese wurden alles andere als enttäuscht, denn schon während dem Konzert gab es zweimal Standing Ovations und es wurde auch fleißig mitgeklatscht und mitgesungen. Falls Sie sich selbst von dem gelungenen Konzert überzeugen wollen, schauen Sie auf unsere Facebookseite, wo wir Sie regelmäßig mit Bild und Tonmaterial versorgen.

Nach einem phänomenalen Konzert wurden wir zu einem phänomenalen Mittagessen eingeladen. Hierbei gab es ausschließlich traditionelle Leckereien, wie zum Beispiel Pfannkuchen mit Zimt und Zucker. Um 14:30 Uhr war Abfahrt aus Vredefort und wir wurden von Musikern zu Touristen, um den Vredefort Krater zu besuchen. Das besondere an diesem Meteoritenkrater ist, dass es der größte sicher identifizierte Einschlagskrater der Erde ist und oft gefragt wurde: "Wo ist denn jetzt der Krater?", obwohl wir uns schon lange darin befanden. Bei einer Kraterfläche von 30.000 Hektar kann das schon mal passieren. Um uns zu erfrischen und uns für ein tolles Konzert zu belohnen, spendierte uns Fanie Joste (unser südafrikanischer Begleiter, der seit Samstag bei uns ist) ein Kaltgetränk unserer Wahl im "Saloon 1891", einer Bar, die auch im Krater gelegen ist. Nach dieser Sightseeing - Tour, kamen wir gegen 17:15 Uhr in der NWU Sports Village an und hatten, bis auf das Abendessen um 19:00 Uhr, den Abend zur freien Verfügung.


Die NG Kerk Vredefort







Das KJO mit Solisten und dem Deo Gloria Chor




Der Vredefort Krater im Maßstab







580 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page