top of page
Suche
  • AutorenbildYannick Neumann

Let's go Twins!


Minnesota Twins vs. Seattle Mariners hieß es heute im Target Field Stadion im Herzen von Minneapolis. Das Stadion ist die Heimat der Twins und dementsprechend in ihren Farben gehalten. Ihr Logo schmückt jede Sitzreihe und Fanartikel des beliebten Baseball Teams sind an jeder Ecke erhältlich.


Als besondere Gäste erhielten wir vorab eine kleine Führung und den Hinweis, unser Augenmerk während des Spiels auf den deutschen Spieler Max Kepler zu legen. Wir verbrachten gut 1,5 h vor Beginn des Spiels, die Tribünen zu umrunden und uns mit Getränken einzudecken, um der Hitze standzuhalten.




Dann ging endlich das Match los! Wir KJOler saßen jeweils in Kleingruppen im Stadion verteilt. So erlebten viele von uns ihr erstes Baseball-Spiel und beobachteten unter anderem Max Kepler und Joe Maurer. Tatsächlich durften wir einige Homeruns und atemberaubende Schläge sehen. Nach jedem Homerun der Twins wurden sogar Feuerwerkskörper über der großen Anzeigetafel abgefeuert.




Die Stimmung war großartig - zu großem Teil durch uns, die mal eben noch die Regeln gelernt hatten. Das war vor allem der Fall, wenn es mal wieder an der Zeit war, Fans auf den Tafeln zu zeigen. Dann wurde getanzt, geklatscht und geschrien. Einige Male funktionierte es und alle Zuschauer konnten das KJO sehen und oftmals auch hören. Anders als amerikanische Fans stimmten wir sogar Sprechgesänge an, um die Twins anzufeuern. Diese kamen auch bei den Spielern gut an, die uns zugewunken haben, wenn sie uns gehört haben.



Die Twins gewannen schließlich mit 20:7 Punkten nach den 9 regulären Innings. Da sie gestern gegen dieselben Seattle Mariners verloren hatten, kann man uns definitiv als die Glücksbringer des Teams bezeichnen. Win Twins! The Minnesota Twins won the Baseball match we watched today against the Seattle Mariners. As most of us were new to Baseball we enjoyed it and made noise for our favorite team!


524 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page