top of page
Suche
  • AutorenbildYannick Neumann

Throwback Thursday Vol.1


Seit nun fast 2 Wochen sind wir wieder in Deutschland. Da wird es so langsam Zeit, die Highlights der Reise nochmals nach und nach Revue passieren zu lassen. Doch zuerst möchte sich das Blog-Team bei allen Leserinnen und Lesern herzlich bedanken. Wir hoffen, dass Sie beim Lesen Spaß hatten und unser Blog Ihnen das Gefühl geben konnte, mit uns all diese wundervollen Dinge zu erleben.


Das Blog-Team nach der Ankunft in Besigheim (v.l.n.r) : Becci Hirschberg, Alexander Borkhardt, Sofie Scholl, Felix Borkhardt und Philipp Schappke

Wir fünf sind es also, die Sie jeden Tag mindestens einmal auf dem Laufenden gehalten haben. Selbstverständlich steckten wir nicht immer zu fünft die Köpfe über einem Computer zusammen. Stattdessen berateten wir uns darüber, wer den Beitrag für welchen Programmpunkt übernehmen wollte und diesen erstellte dann der Betroffene selbst. Dabei lief es für uns mit der Technik nicht immer rund und als die Idee kam, auch noch englische Absätze für unsere Leser in den USA einzubauen, dachten wir: "Ohje, hoffentlich ist unser Englisch gut genug." Da war es umso besser, Becci im Team zu haben, die mit ihren Englisch-Kenntnissen die von den anderen vier fabrizierten englischen Sätze in einen ordentlichen Zustand brachte. Meist war sie es, die den englischen Teil direkt selbst übernahm und sich so Arbeit beim korrigieren ersparte.

Aber zurück zu der Technik. Die App, mit der wir die Artikel verfasst und veröffentlicht haben, wollte nicht immer so, wie wir es gerne gehabt hätten. So ging die App manchmal bis spät in die Nacht gar nicht oder wenn man einen Artikel fast fertig hatte, stürzte sie ab und alles durfte neu gemacht werden. Am Ende hat es zum Glück immer irgendwie funktioniert und wir konnten unsere Erlebnisse teilen. Danke nochmals an alle Leser! Nächsten Donnerstag startet dann unsere Highlight-Serie. Sie dürfen darauf gespannt sein.


Merken


224 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page